LegaKids-Gründer Michael Kortländer wird 75

Sein Geburtstagswunsch: Ein neues, tolles Lernspiel für die Kids

Michael Kortländers persönliche Spendenbitte

Liebe heutige und zukünftige Freundinnen und Freunde
von LegaKids und alphaPROF,

im letzten Jahr wurden allein die LegaKids Spiele-Seiten 868.000 mal aufgerufen. Das zeigt, wie hilfreich unser Angebot für Kinder ist. Daher auch mein Geburtstagswunsch zum 75sten am 9. November: Ein neues, tolles Lernspiel, das die Lernfreude der Kinder stärkt und langfristig fördert.

Vor 18 Jahren habe ich Lurs ins Leben gerufen und mit meiner Frau Britta und meinen Söhnen Sascha und Niklas LegaKids gegründet. Und vor sechs Jahren ging alphaPROF online, ein Fortbildungsangebot für Lehrkräfte, das von Britta Büchner, David Gerlach und mir verwirklicht wurde. Gemeinsam mit einem engagierten Team unterstützen wir Kinder, Eltern und Lehrkräfte in einem Bereich, der trotz langjährigen Diskussionen über Bildungsgerechtigkeit vernachlässigt wurde und weiter wird.

Allein von mir stecken über 25.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit in LegaKids und alphaPROF. Ganz zu schweigen von den vielen tausend – oft auch ehrenamtlichen Stunden –, die das Team investiert hat.
Bei aller Anerkennung und allen Auszeichnungen (über 27), bei allen Dankes- und ja! Liebesbezeugungen, die Lurs nicht nur von Kindern erhalten hat: Die größte Hürde für unsere Projekte war und ist die Finanzierung.

Wir haben uns ein spannendes Spiel ausgedacht, das die Lernfreude und den Spaß der Kinder an Buchstaben stärkt oder wiedererweckt. Mit ca. 35.000 Euro und viel Engagement könnten wir dieses Spiel realisieren. Letztlich enscheidet die erzielte Spendenhöhe über dessen Umfang und Qualität.

Fest steht:
Mit Ihrer, mit eurer Hilfe können wir zig-tausenden Kindern Lernspaß schenken.

Ich danke Ihnen und euch auch im Namen des Teams herzlich und verspreche, mich noch so lange wie möglich für LegaKids und alphaProf zu engagieren.

Ihr, euer Michael Kortländer

PS: Ich freue mich auch sehr über Briefe und Mails.

Hier geht’s direkt zur Spendenseite 🙂

Tags: , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)