Ein Kompass für den digitalen Dschungel

Medienkompass: Grußwort zum Seitenstark Medientag

Medienkompass: Video-Einladung zum Medientag

„Hier hast du mal ein Tablet, aber nicht alles gucken, was es da zu gucken gibt.“

Tatsächlich müssen sich Kinder, aber auch Eltern und Lehrkräfte durch einen wildwuchernden digitalen Dschungel kämpfen. So mancher verheddert sich in den Lianen oder bleibt im Sumpf stecken.

Wäre es nicht toll, frühzeitig einen Kompass in die Hand zu bekommen?

Ja, das wäre toll. Und tatsächlich gibt es einen Wegweiser. Und den gibt es tatsächlich kostenlos. „Kostet’s nix, taugt es nix“ stimmt bei diesem Angebot nicht. Wer den Kompass und den Umgang mit diesem Wegweiser kennenlernen möchte, kann das gerne (übrigens auch kostenfrei).

Wie? Wann? WO?

Länderübergreifende Online–Fortbildung für Lehrkräfte und interessierte Eltern – natürlich sind auch LegaKids und alphaPROF vertreten 🙂

MedienkomP@ss Spezial: Medientag am 27. Oktober 2021 zu Einsatzmöglichkeiten guter digitaler Angebote und Websites für Kinder in Unterricht und Ganztag

Links und Videos zum Seitenstark Medientag

Hier geht es zum Programm des Seitenstark Medientags.

Und hier direkt zur Anmeldung

Grußbotschaft zum Seitenstark Medientag von Dr. Birgit Pikowsky – Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz

Tags: , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)