HintergrundInhalteVorteileZertifikat – Feedback

Feedback

Wie bewerten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alphaPROF?

Stimmen zu alphaPROF

positives Feedback zu alphaPROF„Herzlichen Dank für diese Möglichkeit der Weiterbildung! Individuelle Zeiteinteilung, Kostenfreiheit, neues Wissen und zahlreiche praktische Ideen und Tipps machen diesen Kurs zu einer idealen Fortbildung zum Thema Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten!!“

„Liebes AphaProf-Team, mir hat der erste Grundkurs viel Spaß gemacht, die Unterlagen sind toll konzipiert und strukturiert. Mir gefällt es ausgesprochen gut, dass man die einzelnen Abschitte eines jeden Kurses so machen kann, wie man persönlich Zeit findet und die Ergebnisse zwischenspeichern kann.“

„Ein Lob an die Entwickler von alphaProf! Es ist schön, dass man die Möglichkeit hat, eine Online-Fortbildung zu belegen. Man ist sehr flexibel in der individuellen Bearbeitung und die Texte sind sehr verständlich und anschaulich aufbereitet. Solche Angebote sollte es öfter geben!“

Hier finden Sie weitere Feedbacks der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer zu den alphaPROF-Kursen.

Umfrage und Sterne-Wertung

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Kurse absolviert haben, konnten im Juni 2018 an einer Umfrage zu alphaPROF teilnehmen und bis zu fünf Sterne (Bestbewertung) pro Frage vergeben.

Das Ergebnis: 4,6 von 5 Sternen!

alphaPROF erhielt auf acht Fragen einen Mittelwert von 4,6 Sternen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zu 52% Lehrerinnen und Lehrer, zu 15% LRS-Förderkräfte und ebenfalls zu 15% außerschulische LRS-Förderkräfte sowie sonstige Interessierte und Lehramtsstudierende.

Ein Teilnehmer schrieb am Schluss der Umfrage folgenden Kommentar:

„alphaPROF hat mir persönlich viel mehr gebracht als die meisten (kostspieligen) Weiterbildungsmaßnahmen, mir gefällt besonders, dass der Lehrgang auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und dennoch sehr praxisbezogen ist.“

Hier geht es zu den Einzelergebnissen der Umfrage im PDF-Format.

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)