Lürslein suchen und Chaos stiften: Unsere Wimmelbild-Spiele

Wer gerne Suchbilder oder Wimmelbücher mag, der ist bei unseren zwei beliebten Suchspielen genau richtig. Wir stellen sie Ihnen hier einmal vor.

Wildes Wimmeln in der Lürslein-Schule

In der Lurs-Akademie ist immer was los. Klar, wie vielen Kindern auch, fällt es den kleinen Lürslein schwer, auf ihren Stühlen sitzen zu bleiben. Bei unserem Wimmelbild-Spiel können die Kinder 21 versteckte Lürslein suchen, anklicken und auf einen Stuhl setzen. Dann füllt sich langsam das Klassenzimmer. Aber Achtung! Hinter mancher dunklen Ecke sitzt statt einem friedlichen Lurs auch mal eine kleine Fledermaus.

Das Wimmelbild-Spiel ist richtig „oldschool“ und läuft noch mit Flash. Solange es die Technik noch zulässt, sollte man das liebenswerte Spiel unbedingt einmal besuchen.

Zum Wimmelbildspiel

Verwüste Lurs‘ Zimmer!

Aufräumen müssen Kinder ja ohnehin jeden Tag. In unserem Such- und Schreibspiel Chaos bei Lurs dürfen die Kleinen endlich mal richtig Unordnung machen. Die Kinder können verschiedene Bereiche in Lurs‘ Zimmer finden, bei denen sich jeweils ein Eingabefeld öffnet. Tippt man beispielsweise auf den penibel aufgeräumten Schreibtisch von Lurs, öffnet sich ein Feld mit den Anfangsbuchstaben „Sch“, das es nun mit dem richtigen Wort (Schreibtisch) zu ergänzen gilt. Ist das Wort richtig eingetragen, wird der Schreibtisch wie von Zauberhand richtig schön verwüstet. Zehn solche „Unordnungsstellen“ sind in dem lustigen Spiel versteckt.

Versteckte Lürslein und zahlreiche Überraschungen

Doch damit nicht genug. Während die Kinder Chaos verbreiten, suchen sich die Lürslein ein gutes Versteck. Erst wenn alle elf Lürslein aufgespürt sind, endet das Spiel. Und dann gibt es noch die ein oder andere Überraschung zu entdecken. Was macht zum Beispiel der Wurm im Eimer? Und was geschieht draußen vor dem Fenster? Neu ist, dass neben den richtigen Wörtern auch die Überraschungen angezeigt werden. Außerdem gibt es eine neue Extra-Version mit eigener Bildschirmtastatur für Tablets und große Smartphones.

Zum Spiel „Chaos bei Lurs“

Was lernen die Kinder?

Dieses kleine Spiel erhebt keinen hohen Lernanspruch, sondern soll vor allen Dingen Spaß machen. Das Schreiben geschieht da eher nebenbei. Übrigens: Zimmer ins Chaos stürzen macht auch Erwachsenen mal Freude. 😉

 

Bildquelle: © LegaKids Stiftungs-GmbH

Tags: , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)