DIY-Video: Lurs bei TobiLotta

TobiLotta? Was oder wer ist denn das?

Screenshot TobiLottaTobi ist ein herrlich verrückter Bastler. Seine schönsten Bastelideen teilt er gerne mit Lotta. Die kleine Handpuppe Lotta ist immer neugierig, aber auch ein wenig ängstlich.

Als das Lese-Rechtschreib-Monster Lurs bei Tobi und Lotta hereinschneit, da wird es Lotta ganz schön unheimlich. Die Kleine zittert vor dem fiesen Monster und auch vor den Buchstaben. Aber Tobi hat natürlich auch für diese Situation eine tolle kreative Idee parat: Er bastelt mit Lotta ein Buchstabenmonster aus Pappe und Krepp, mit dem man sogar spielerisch lesen üben kann! Und das alles kann man in einem lustigen Video beobachten.

Do it yourself Kinderfilme

TobiLotta ist ein kreatives Kinderprojekt, bei dem Kinder und junggebliebene sinnvolle Tipps und Tricks rund um die Themen Basteln, Experimentieren- und Selbermachen erhalten.

Die TobiLotta-Episoden sorgen nicht nur für Unterhaltung, sondern sind auch instruktiv, kinderfreundlich und inhaltlich wertvoll. Sie zeigen Bastelideen mit Animationen, verrückten Gestalten, bunten Spezial-Effekten und bringen dabei Werte wie Kreativität und Erfindergeist in die Familie. Tobi und Lotta sehen die Welt mit Kinderaugen – gerade deshalb macht es auch Erwachsenen Freude, den beiden zuzusehen 😉

Die Begegnung zwischen TobiLotta und Lurs ist also unbedingt sehenswert und die Bastelidee kann man zu Hause oder auch in der Schule oder Lerntherapie gleich nachmachen …

Viel Vergnügen mit dem Film.

 

Bildquelle: Screenshot Video

Tags: , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)