alphaPROF und LegaKids als Bestes Lernprogramm ausgezeichnet

GIGA-MAUS_2015_LogoIm Rahmen der Verleihung der GIGA Maus auf der Frankfurter Buchmesse 2015 wurden alphaPROF und LegaKids ausgezeichnet. Hier die offizielle Begründung der Jury:

Das beste Lernprogramm

alphaprof.de & legakids.de

Jeder sechste Schüler in Deutschland hat Defizite im Lesen und Schreiben. Bislang sind Lehrkräfte nur selten dafür ausgebildet, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten zu erkennen und betroffene Schülerinnen und Schüler angemessen zu fördern. Doch sie sind wichtige Schlüsselpersonen für erfolgreiche Schriftsprachförderung. Sie werden nun von dieser Online-Fortbildung der LegaKids-Stiftung angesprochen. Multimedial aufgearbeitet und kostenfrei werden in diesem Selbstlernkurs Grundlagen zu Schriftspracherwerb und LRS vermittelt. Wunderbar ergänzt wird das Angebot durch die Plattform legakids.de: Dort begleiten Kinder das Rechtschreibmonster Lurs und seine Schüler, die Lürslein, durch die Welt der Sprache, Eltern und Lehrer können den Lernprozess der Kinder mit den passenden Zusatzinformationen, Spielideen und Übungsblättern gezielt unterstützen. Ein gelungenes Gesamtkonzept für alle drei Zielgruppen: Kinder, Lehrer und Eltern.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und danken der Jury für diese Würdigung!

Alle weiteren Preisträger finden Sie auf der Website von ELTERN family.

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)