Ferienspaß für die ganze Familie: Mit Lurs in der Küche!

Das Lese-Rechtschreib-Monster als Gourmet

Falls Sie es noch nicht wussten: Lurs ist ein echter Feinschmecker! Deshalb hat er sein eigenes kleines Kochbuch kreiert.

Einfache, aber fantasievolle Rezepte

Das Büchlein begeistert durch seine einfachen und kreativen Rezepte, die gleichzeitig gesund und farbenfroh sind. Das macht sie besonders beliebt bei jungen Köchinnen und Köchen (und solchen, die es werden wollen).

Lesen und mehr beim Kochen üben

Beim gemeinsamen Kochen mit Lurs wird nicht nur der Spaß großgeschrieben. Kinder üben ganz nebenbei wichtige Fähigkeiten wie Lesen, Planen, Messen, Schneiden und Rühren – alles Kompetenzen, die auch in anderen Bereichen nützlich sind (Lesen, Rechnen, Selbstorganisation, Feinmotorik, Teamarbeit).

Lurs-Rezepte entdecken

Für Tage, die nicht am Strand, in den Bergen oder auf dem Bauernhof verbracht werden, sind gute Ideen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung gefragt. Hier kommt das Lurs-Kochbuch ins Spiel und sorgt für besondere gemeinsame Erlebnisse!

Die abenteuerlichen Rezepte wie Lursschuppen mit Dip, grüne Lurs-Spaghetti, Lursis Schlabber-Mix oder Tatz- und Schmatz-Waffeln sind ein Hit für Groß und Klein und lassen sich ohne großen Aufwand zubereiten.

mit Lurs kochen

Hier geht’s zum kostenlosen Download von „Lurs‘ Lieblingsrezepte“.

Übrigens, in unseren kostenfreien Infopäckchen ist Lurs‘ Lieblingsrezepte als Printversion jeweils mindestens einmal enthalten 🙂

Schöne, genussreiche Ferien wünscht das Team von LegaKids!

Tags: , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)