Fachberater*in für Rechenschwierigkeiten in Schulen

Neue Fortbildungsreihe des Fachverbands integrative Lerntherapie (FiL e.V.)

Die frühzeitige Erkennung von Schwierigkeiten beim Erlernen mathematischer Fähigkeiten ist von entscheidender Bedeutung, um anhaltenden Rechenschwierigkeiten vorzubeugen und psychische Belastungen zu verhindern.

Insbesondere in den ersten Schuljahren liegt es in der Verantwortung der Fachkräfte in den Schulen, beginnende Schwierigkeiten zu erkennen und maßgeschneiderte Unterstützungsangebote anzubieten und umzusetzen.

Zielgruppe: Lehrkräfte für Mathematik sowie Förderlehrkräfte

Die Fortbildungsreihe „Fachberater*in für Rechenschwierigkeiten“ richtet sich an Mathematik-Lehrkräfte der Klassen 1 bis 6 sowie an interessierte Förderlehrkräfte. Sie bietet ein kompaktes und umfassendes Wissenspaket, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Dabei legt der FiL besonderen Wert auf die Vermittlung wissenschaftlicher Grundlagen, die eng mit der Praxis verknüpft sind.

Neugierig geworden? Hier geht’s zu den Details der Fortbildungsreihe.


Bildquelle: Screenshot FiL e.V.

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