Passend zum Vorlesetag: Lese-Abenteuer Version 1.0
Das Lese-Abenteuer – besonders geeignet für die Leseförderung!
Passend zum bundesweiten Vorlesetag stellen wir für alle Leseförder*innen, Eltern, Lehrkräfte, Lerntherapeuti*innen, die motivierenden Lesestoff suchen, ja, vielleicht sogar ein ganz anderes Lesemedium als üblich, bei LegaKids das Lese-Abenteuer „Lurs und die zankenden Zauberer – Spitzhuts und Appelkopps gefährliche Reise“ in einer neuen Version zur Verfügung.
Das Online-Lese-Abenteuer besteht aus einer gelungenen Mischung verschiedener Features: Es gibt voll animierte und wunderbar vertonte Videos sowie kleine Hörspiele, die die Handlung vorantreiben. Daneben lockern witzige Comics die Lesetexte auf. (Eine genauere Beschreibung finden Sie in diesem früheren Blogbeitrag.)
Bisher gab es die Beta-Version zum Testen, aber jetzt ist die Version 1.0 online, die noch größeren Lese- und Spielspaß ermöglicht.
Was ist neu beim Lese-Abenteuer?
- Das Lese-Abenteuer ist nun auch gut auf iPads und anderen Tablets spielbar. (Die Optimierung für kleine Smartphone-Screens muss noch etwas warten.)
- Die Navigation wurde verbessert, insbesondere die Landkarte ist nun intuitiver zu finden und zu bedienen.
- Die Speichermöglichkeiten wurden erweitert und optimiert, so dass jetzt jeder Speicherstand einen individuell wählbaren Namen erhalten kann. Das ist natürlich insbesondere in der lerntherapeutischen Praxis von großem Vorteil.
- Eine kleine Hilfeseite erscheint am Anfang. Sie kann auch jederzeit aus der Seitenleiste aufgerufen werden und ist mit einer ausführlichen Hilfe-Seite auf LegaKids verlinkt.
Video-Teaser zum Spiel
Außerdem haben wir einen tollen Video-Teaser, der einen kleinen Einblick ins Spiel ermöglicht und bestimmt das ein oder andere Kind motiviert, das „Abenteuer Lesen“ zu wagen 😉
Und wer sich ins Lese-Abenteuer begibt, der erfährt auch, was es mit der kleinen Schildkräte Sokrata auf sich hat …
Bildquellen:
Screenshot Lese-Abenteuer @ LegaKids Stiftungs-GmbH
Illustration „Schildkröte Sokrata“ © LegaKids Stiftungs-GmbH / Jakob Weyde
Noch keine Kommentare.