Neue Folgen: Podcast „Entdecken. Lernen. Ausprobieren.“

Seit einigen Monaten veröffentlichen die Duden Institute für Lerntherapie jeden Donnerstag eine neue Folge ihres Podcasts „Entdecken. Lernen. Ausprobieren“. Die Themen sind weit gestreut, z.B. „Tipps und Übungen für das Lernen zu Hause“, „Nachhilfe oder Lerntherapie?“, „Leidet die Psyche? Wie gehts Kindern mit Lernschwierigkeiten in der Corona-Zeit?“ u. v. m.

Podcast Duden Institute für Lerntherapie Podcast "Entdecken. Lernen. Ausprobieren."

Folge 19: „Linktipps: Hilfsangebote im Internet“

In dieser Folge des Podcasts werden 11 hilfreiche Internettipps vorgestellt. Dafür hat das Moderatoren-Due  jede Menge Internetseiten rund um das Thema Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen für Kinder, Lehrkräfte und Eltern entdeckt. Die besten davon stellen sie im Podcast vor. Gleich die ersten beiden Tipps sind Legakids und alphaPROF. Das freut uns natürlich sehr! Aber auch die weiteren Tipps sind sehr interessant. Es sind Seiten für Lehrkräfte, aber auch für Eltern dabei. Reinhören lohnt sich also:

Podcast „Linktipps: Hilfsangebote im Internet“

 

Tags: , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)