Neue App: Lurs‘ Geheimnisvolle Villa

Der Gruselspaß mit Lerneffekt jetzt als App!

Lurs‘ Geheimnisvolle Villa ist genau das Richtige für die Zeit zu Hause. Denn hier gibt es viele kleine, animierte Überraschungen und integrierte Lernspiele, auf die man beim Erkunden stößt – lernen und üben kann man da ganz nebenbei. Als Onlinespiel ist die Villa ein echter Renner. Jetzt gibt es den Gruselspaß endlich auch als App!

Animierte Überraschungen

Wer Lurs‘ Villa besucht, landet in einer wirklich geheimnisvollen, etwas unheimlichen Umgebung. Dort sorgen die zahlreichen kleinen „Gimmicks“ wie etwa der Schatz im Brunnen oder der Oktopus in der Badewanne für Überraschung, Entdeckerfreude und anhaltende Neugier.

Wo gibt es noch etwas zu finden. Was ist eigentlich mit der Hundehütte? Oder mit dem Vogel im kahlen Baum? Und wem gehört wohl das Spinnennetz? Wohin mag die große Tür wohl führen?

Neue App mit integrierten Lernspielen

An manchen Stellen verstecken sich Lernspiele. Neun sind es insgesamt. Die Kinder begegnen dabei ganz unterschiedlichen Protagonisten. Da sind die freundliche Hexe Barbara, die „Lernblumen“ verschenkt, der putzige Geist Erwin, der immer wieder Ärger mit anderen hat und die ewig streitenden Zaubrer Appelkopp und Spitzhut. Mit ihrer Hilfe können verschiedene Bereiche geübt werden:

  • das Wortfeld „sagen“ („Zankende Zauberer“)
  • Stolperwörter finden („Hexenküche“)
  • Falsche Selbstlaute ersetzen („Erwin wird gemobbt“)
  • Wörter mit ä und äu („Hexentraum“)
  • Lesequiz („Der fehlende Sargnagel“)
  • Doppel-s oder scharfes-s („Wettbewerb der Zauberer“)
  • Unsinnswörter entdecken („Was für ein Unsinn!“)
  • Wiewörter erkennen („Wie findet man (k)einen Freund?“
  • Lernstrategien („Hexe Barbaras Lernblumen“)

Und dann gibt es da noch das ganz private Zimmer des Monsters Lurs. Hier kommt es darauf an, so richtig Unordnung zu stiften. Das macht nicht nur  Kindern Spaß 🙂

Viel Spaß also beim Gruseln, Entdecken und Üben …

Bitte beachten Sie, dass die App erst ab einem Bildschirm von 5,5“ wirklich gut spielbar ist!

neue App "Geheimnisvolle Villa"

Hier geht es zur App „Geheimnisvolle Villa“ im AppStore.

 

neue App "Geheimnisvolle Villa"   Hier geht es zur App „Geheimnisvolle Villa“ bei Google Play.

 

Kostenlos können Sie die Villa-Spiele online direkt auf LegaKids.net spielen.

Bildquellen: Screenshot AppStore

Tags: , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Neue App: Lurs‘ Geheimnisvolle Villa”

  1. Dipl.Dipl.Päd.HOBL.KURT O. WALKNER 9. Mai 2020 um 21:36 #

    TOLLE SACHE!….ALS GEPRUEFTER Trainer fuehle ich mich unterstützt! AUF UNSERE SCHÜLERINNEN
    DANKE KURT O. WALKNER

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)