Lernen, Spiel und Spaß zu Hause

Jetzt mehr denn je gefragt:

Lurs-Akademie: Lernen zu HauseLernen zu Hause? – Film, Lernen, Spiel und Spaß miteinander verbinden!

Dafür eignen sich besonders die 25 Videos der Lurs Akademie auf www.legakids.net. Zusammen mit den dazugehörigen Online-Spielen, Spielideen und Übungsblättern zu speziellen Lernbereichen der Schriftsprache bilden sie knackige, aber auch humorvolle Lern- und Übungseinheiten 🙂 So können die Grundlagen des Lesens und Schreibens gestärkt bzw. wiederholt werden.

Die tägliche Portion Lurs-Akademie fürs Lernen zu Hause

Jeden Tag ein Video, das Online-Spiel, ein Übungsblatt und ein entsprechendes gemeinsames Spiel, schon sind 25 Tage „gerettet“ und das Lese- und Rechtschreibmonster guckt traurig in die Röhre.

Fangt einfach bei der Lurs Akademie 1 an: Video schauen, Online-Spiel spielen, PDFs ausdrucken, üben, gemeinsam besprechen und spielen!

Alles kostenfrei von der LegaKids Stiftung

Video: Wir Lurse haben die Schrift erfunden
Online-Spiel: Lurs will es wissen
Übungsblatt 1
Info & Spielidee 1

Wir freuen uns über Rückmeldungen – auch, wenn mal was nicht so gut funktioniert … Viele Grüße vom LegaKids-Team

Bildquelle: Screenshot „Lurs-Akademie“ © LegaKids Stiftungs-GmbH

Tags: , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)