LegaKids: Relaunch des Nummer-1-Portals zu LRS

Aktuell hat die LegaKids Stiftung ein völlig neu gestaltetes Portal zu LRS / Legasthenie ins Netz gestellt. Kinder, Eltern und Lehrkräfte finden umfassende Informationen, Tipps und Lernspiele, um Lese- und Rechtschreib-Schwierigkeiten, LRS, Legasthenie gezielt und fundiert entgegenzuwirken.

Bewährtes aktualisiert und verbessert

Seit 16 Jahren gibt es das vielfach ausgezeichnete Projekt LegaKids. In dieser Zeit wurden die Webseiten mehrmals überarbeitet. Der aktuelle Relaunch ist allerdings bisher der größte. Ganz umfassend wurden diejenigen Bereiche überarbeitet und in den Vordergrund gestellt, die für die Nutzer*innen die größte Bedeutung haben:

  • Fragen und Informationen rund um LRS auf einen Blick, ergänzt mit aktuellen Erklärvideos
  • Infos zum Thema Rechenschwäche / Rechenschwierigkeiten
  • Konkrete Tipps für Eltern und Lehrkräfte
  • thematische Übersicht über alle kostenlosen LegaKids-Lernspiele und -materialien
  • Übersichtliches Verzeichnis von lerntherapeutischen Praxen und Einrichtungen nach Postleitzahl

 

Danke für die Unterstützung und viel Freude mit den neuen Seiten

Wir sind superstolz auf diese Arbeit, die das gesamte Team die letzten Monate gut beschäftigt hat 🙂 An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Förderer sowie alle Unterstützer, die den Relaunch durch ihre Spende bzw. ihre Arbeit möglich gemacht haben!

Hier geht’s zum neuen LegaKids.

 

 

Tags: , , , ,

2 Responses zu “LegaKids: Relaunch des Nummer-1-Portals zu LRS”

  1. Carla Felderer 16. Januar 2020 um 14:27 #

    Das neu gestaltete Design der Seite gefällt mir sehr gut. Inzwischen ist das Angebot der Spiele deutlich angewachsen und so können Kinder nicht nur spielerisch lernen, sondern haben sogar noch die Qual der Wahl.

    • mm
      Britta Büchner 16. Januar 2020 um 15:03 #

      Liebe Frau Felderer, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die uns natürlich besonders freut. Es steckt einfach viel Herzblut in der Seite und den Spielen …

      Viele Grüße
      Britta Büchner

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)