Geburtstags-Lurs: Wir gratulieren!

Der 27. Juni 1203 ist für viele Kinder kein Tag zu feiern. Oder doch? An diesem Tag erblickte unser Lese-Rechtschreibmonster Lurs das Licht der Welt. Er vermiest vielen Kindern das Lesen und Schreiben, sorgt für Buchstaben-Chaos im Kopf und lässt keine Gelegenheit aus, unsere lieben Kleinen zu ärgern. Aber mal ehrlich: Irgendwie haben wir den grünen Stinkstiefel auch lieb. Denn immerhin verdanken wir ihm jede Menge lustige Lernspiele.

Party in der Lurs-Akademie

Heute sieht der Gute ein wenig müde und ramponiert aus. Sicher hat er gemeinsam mit seinen Lürslein in der Lurs-Akademie eine große Fete steigen lassen. In der Akademie erklärt er den kleinen Nachwuchs-Monsterchen alles rund um die Rechtschreibung.

 

Die tollen Spiele, Videos und Übungen könnt ihr heimlich anschauen und Lurs auf diese Weise ein Schnippchen schlagen.

Festmahl für Lurs

Was meint ihr, sollen wir am Wochenende für Lurs ein bisschen kochen? In seinen Geheimrezepten findet ihr eine Auswahl an leckeren Gerichten, Drinks und sogar Menüs. Lurs wird sich schwarz ärgern, wenn ihr nett zu ihm seid und ihm ein tolles Essen zaubert… Schließlich will das verfressene Rechtschreibmonster sicher unbedingt probieren und müsste dann zugeben, dass ihr erstklassige Köche seid.

Hier geht’s zu dem kostenlosen Lurs-Rezeptbuch!

 

Was auch immer ihr am Wochenende macht: Lasst euch bloß nicht von Lurs die Laune verderben – Geburtstag hin oder her.

Einen schönen Tag wünscht euch euer LegaKids-Team ♥

 

Bildquelle: © LegaKids Stiftungs-GmbH

Tags: , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)