Muttertag: Doppelte Spende, doppeltes Glück
Am 12. Mai ist Muttertag. Wir finden ja eigentlich, Mütter (und Väter) haben jeden Tag Anerkennung verdient. Was sie leisten, ist mitunter übermenschlich. Gerade in besonderen Lebensituationen, wenn man weniger leistungsfähig ist, alles alleine meistern muss, oder wenn man ein Kind mit besonderen Bedürfnissen hat, kommen viele Eltern an ihre Grenzen.
LRS belastet auch Eltern!
Auch wir bei LegaKids sehen, dass Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten der Kinder häufig mit großem Druck und vielen Ängsten seitens der Eltern verbunden sind. Schuldgefühle, Versagensangst und Sorgen um die Zukunft des Kindes lassen manche schier verzweifeln. Deshalb möchte LegaKids nicht nur Kinder unterstützen, die Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben haben, sondern auch die Mütter und Väter, die sich täglich den Herausforderungen bei LRS stellen. Wir klären auf, informieren, bieten Hilfestellung und Unterstützungsangebote. Damit wir dieses Angebot für alle Betroffenen kostenfrei anbieten können, brauchen wir Ihre Hilfe.
Muttertagsgeschenk für alle Mütter, Väter und Kinder
Was Sie tun können? Helfen Sie uns mit Ihrer Spende anlässlich des Muttertags und tun Sie doppelt Gutes! Denn zum wiederholten Male bietet „Gut für München“, eine Initiative von betterplace und der Stadtsparkasse München, eine Spenden-Verdoppelungsaktion an. Die Aktion zielt dieses Mal auf Projekte, die Mütter, Kinder und Jugendliche unterstützen. Und wir sind mit LegaKids dabei! Am Montag, 13. Mai um 11 Uhr fällt der Startschuss für die Aktion, bei der die Stadtsparkasse alle Einzelspenden bis 100 Euro verdoppelt.
Wie spenden?
- Besuchen Sie am 13. Mai um 11 Uhr unsere Seite bei „Gut für München“
- Spenden Sie einen Betrag bis 100 Euro, wird dieser von der Stadtsparkasse verdoppelt.
- Da insgesamt für alle Münchner Projekte nur 10.000 Euro zur Verfügung stehen, ist es wichtig, dass die Spenden möglichst zu Beginn der Verdoppelungaktion um 11 Uhr eingehen.
- Spenden Sie uns einen Betrag Ihrer Wahl über 100 Euro, freuen wir uns auch sehr! Das können Sie auch unabhängig von der Aktion jederzeit tun, beispielsweise ganz bequem über unsere Spendenseite.
Warum für LegaKids spenden?
Das ist eigentlich ganz einfach: Weil wir es brauchen. Ohne Ihre Unterstützung könnten wir unsere kostenfreien Angebote für Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten gar nicht anbieten. Und wenn wir es nicht tun, tut es keiner. Denn noch immer verlässt ein Teil der Kinder und Jugendlichen in Deutschland die Schule, ohne richtig lesen und schreiben zu können. Das System Schule siebt aus – wir fangen die Kinder auf und tragen seit mehr als 15 Jahren dazu bei, dass niemand zurückbleiben muss. Denn kleine Menschen, die nicht richtig lesen und schreiben können, haben große Probleme: In der Schule, in der Ausbildung, in der Familie – vor allem aber in ihren Seelen. Es ist extrem belastend, etwas nicht zu können, was unsere Gesellschaft als selbstverständlich voraussetzt. Wir möchten nicht, dass Kinder seelischen Belastungen ausgesetzt sind, die vermeidbar sind.
Was tun wir mit Ihrer Spende?
Auch unser Team arbeitet manchmal bis an die Belastungsgrenze. Viele tausend ehrenamtliche Stunden haben sich angehäuft. Darauf sind wir stolz! Aber wir können nicht von jedem ehrenamtliches Engagement erwarten. Wir brauchen Programmierer, Grafiker und Menschen mit viel KnowHow, um unsere Lernspiele und die Webseiten auf dem neuesten Stand zu halten. Mit Hilfe unserer langjährigen Unterstützer, dem Mildenberger Verlag und der AOK, gelingt es uns, einen Teil der Kosten zu decken. Auch den Relaunch der Kinderseite konnten wir mit Ihrer Hilfe wuppen. Nun soll auch der Elternbereich auf LegaKids.net überarbeitet werden. Denn auch Mütter und Väter brauchen manchmal Hilfe.
Hier nochmals der Link zur Spendenseite von „Gut für München“.
Danke für Ihre Unterstützung sagt Ihr Team von LegaKids und alphaPROF.
Bildquelle: LegaKids Stiftungs GmbH
No comments yet.