Sterne für LegaKids!

Umfrage zu LegaKidsIm Mai haben wir eine kleine Umfrage in eigener Sache durchgeführt. 60 erfahrene LegaKids-Nutzerinnen und -Nutzer haben  sieben Fragen rund um LegaKids beantwortet. Außerdem haben sie und uns ihre Ideen, Kritik und Anregungen geschrieben. Vielen Dank an dieser Stelle!

Das LegaKids-Angebot wurde mit einem Durchschnitt von 4,65 von 5 möglichen Sternen bewertet. Das freut uns natürlich sehr! Lurs ist allerdings noch ein wenig mürrischer als üblich 😉

Hier finden Sie die einzelnen Ergebnisse der LegaKids Umfrage als pdf-Datei.

(Wie Sie vielleicht wissen, hatte auch die Umfrage unter den Absolventen der alphaPROF-Kurse eine ähnlich gute Wertung ergeben: 4,6 von fünf möglichen Sternen. Hier finden Sie auch die Ergebnisse der alphaPROF Umfrage.)

Ihr positives Feedback – unsere Motivation

„Wir haben bisher nichts vergleichbar Tolles entdeckt. Dazu auch noch kostenfrei! Momentan sind wir über die qualitativ hochwertige Website, die professionelle und gleichzeit liebevolle Aufmachung, die ausgeprägte Ironie vom LURS-Monster und dem Spaß, der durch alles dringt einfach nur begeistert und möchten uns herzlich bei den Förderern und Herstellern von Lega-Kids bedanken! Falls uns etwas fehlen sollte, müssten wir es evtl. später noch nachreichen, mein Sohn (11 Jahre) und ich (Mutter, 51 Jahre) sind beide begeistert!“

Stimmen wie diese motivieren uns, das Projekt auch nach nunmehr 14 Jahren weiter und weiter zu entwickeln und neu zu erfinden. Als Bestätigung erleben wir auch, dass die Informationen auf LegaKids insgesamt als gut verständlich und sehr vertrauenswürdig bewertet werden.

Ihre Anregungen, Ihre Kritik – hilfreiche Impulse

Natürlich gehören auch die kritischeren Stimmen dazu, die z.B. bemängeln, dass die Spiele nur online zur Verfügung stehen und daher bei langsameren Internetverbindungen schwer spielbar sind. Hier schaffen wir zur Zeit mit der Entwicklung eigener LegaKids-Apps abhilfe. Auch für die bisher noch unzureichende Darstellung von LegaKids auf dem Smartphone suchen wir derzeit im Hintergrund ein Lösung. Soviel sei hier verraten: Im nächsten Jahr wird zumindest der Kinderbereich von LegaKids luftiger und frischer aussehen und dann auch auf dem Smartphone gut funktionieren …

Manche besonderen Wünsche wie etwa dezidierte Spiele für Erstleser oder auch „coolere“ Spiele und Übungsmaterialien für Jugendliche können wir leider nicht so schnell umsetzen. Aber wir bleiben dran!

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)