alphaPROF als Fortbildung für hessische Lehrkräfte akkreditiert
alphaPROF wurde offiziell von der Hessischen Lehrkräfteakademie als Online-Fortbildungsangebot anerkannt und ist von nun an auch in dem Fortbildungskatalog des Landesserver Hessen zu finden. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Etablierung von alphaPROF als anerkannte Fortbildung für Lehrkräften und Lerntherapeuten in den einzelnen Bundesländern.
Ablauf und Zertifikatserwerb
Das E-Learning Angebot ermöglicht Ihnen sich zu dem Themenkomplex „Legasthenie, Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten, LRS und Alphabetisierung“ ortsunabhängig und zeitlich flexible fortzubilden. Sie können nach dem Abschluss der 6 Grundlagenkurse sowie der 4 Aufbaukurse gegen eine Schutzgebühr ein Zertifikat erwerben, welches Ihnen den erfolgreichen Abschluss der Online-Fortbildung bescheinigt. (Alle Kurse und Inhalte sind dennoch auch ohne den Erwerb des Zertifikats einseh- und absolvierbar!)
Ohne Stress fortbilden …
Gerade für Lehrkräfte, die neben ihren Unterrichtsvorbereitungen nicht viel Zeit für Qualifizierungsmaßnahmen übrig haben, ist diese Art von Fortbildung interessant. Neben einer umfangreichen Einführung in die Thematik, erhalten die Lehrkräfte Anregungen und Ideen für ihren Unterricht.
Evaluation und Fortsetzung
Um die Qualität der Kurse zu gewährleisten, werden die Inhalte von unserem Team regelmäßig aktualisiert und ergänzt. Aus diesem Grund haben wir u.a. auch eine Feedbackbox eingerichtet, über die Sie uns während und nach der Bearbeitung der Kurse Kritik, Lob und Anregungen zukommen lassen können. Die Feedbackbox können Sie jeweils bei den Kursen auf der rechten Seite finden. Weitere (fakultative) Kurse, die eine vertiefende Beschäftigung mit der Thematik ermöglichen sollen, sind geplant.
Gratulation ans ganze Team, Dorothea Thomé
Vielen, lieben Dank, Frau Thomé!
Ich bitte Sie, für diese hervorragende e-learning-Fortbildung auch in NRW möglichst umgehend die Akkreditierung zu beantragen! Reinhard Menges, Deutschlehrer und PR-Mitglied
Gratulation, das ist ein toller Schritt und ich wünsche viel Erfolg bei der Akkreditierung in weiteren Bundesländern!