Zwei interessante Elternumfragen der Universität Bielefeld

Online-Umfragen zu Belastung und Unterstützung der Eltern von Kindern mit LRS

Den meisten Eltern ist es zurecht wichtig, dass ihr Kind eine gute Bildung erhält und es insbesondere bei vorliegenden Lernschwierigkeiten wie einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bestmöglich gefördert wird. Viele Eltern bemühen sich um spezifische Fördermaßnahmen und/oder unterstützen das Kind zu Hause.

Die Psychologin Dr. Nicole J. Fritzler möchte gemeinsam mit zwei Studierendengruppen (Universität Bielefeld) Sie als Elternteil eines Kindes mit einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) befragen, was Sie sich für Ihr Kind wünschen, welche Unterstützung Sie nutzen, wie belastet Sie sich durch die LRS Ihres Kindes fühlen und welche Ressourcen Sie als Elternteil für die Unterstützung aufbringen.

Ratgeber-E-Book als Dankeschön

Eltern, die Interesse daran haben, an den Umfragen teilzunehmen (je 10-15 Minuten), sind herzlich dazu eingeladen.

Als Dankeschön für Ihre vollständige Teilnahme erhalten Sie das kostenlose E-Book „Mein Kind, ich zeige Dir, dass Lernen Spaß macht!“ mit lernpsychologischen Motivationstipps und spielerischen Methoden für die Unterstützung zu Hause.

Hier geht es zu den beiden Umfragen:

Elternumfrage zum Themenbereich „Unterstützung“

Elternumfrage zum Themenbereich „Belastung“

Vielen herzlichen Dank!


Bildquelle: E-Book-Cover, Nicole J. Fritzler

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)