20. September: Weltkindertag

Kinder im Mittelpunkt

Eigentlich sollten Kinder ja nicht nur einmal im Jahr im Mittelpunkt stehen. Wie schön, wäre es, wenn ihre Bedürfnisse und Rechte überall auf der Welt im Alltag fest verankert wären. Am heutigen Weltkindertag ist jedenfalls einmal mehr Gelegenheit, zu sehen und zu zeigen, welche Errungenschaften für Kinder es gibt, aber auch, welche Schwierigkeiten Kinder weiterhin haben.

Hier erfahren Kinder mehr über den Weltkindertag

Besonders wichtig ist es, dass Kinder selbst etwas über den Weltkindertag, über ihre Kinderrechte und die Situation von Kindern in Deutschland und auf der ganzen Welt wissen.

Die Kinderseite „Kindersache“ hat deshalb diese Jahr einen ganz eigenen Bereich rund um den Weltkindertag gestaltet. Kinder erfahren hier alles über Kinderrechte, sie können ihr Wissen in einem eigenen Quiz testen und sogar herausfinden wie und wo sie sich für ihre Rechte engagieren können.

Das ist nicht nur schön gemacht, sondern richtig spannend!

Hier geht’s zur Kinderseite „Weltkindertag“ bei kindersache.de.


Bildquelle: Screenshot kindersache.de

Tags: , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)