Aus Solidarität mit den Kindern …

… alle Lernspiel-Apps von LegaKids dauerhaft kostenfrei!

Die Chancengleichheit für Kinder in Deutschland schwindet von Jahr zu Jahr. Fast drei Millionen Kinder leben derzeit in Armut oder sind deutlich von Armut bedroht. D.h. nach wie vor überschattet Armut den Alltag von mehr als einem Fünftel aller Kinder in Deutschland! (vgl. Bertelsmann Stiftung). Ihre Eltern können sich oft keine außerschulische Förderung für die Kinder leisten. Zudem gibt es ein deutliches Stadt-Land-Gefälle. In ländlichen Räumen finden Eltern für ihre Kinder oft überhaupt keine Unterstützung. Gerade in den Bereichen Lesen, Schreiben und Rechnen drohen diese Kinder schnell den Anschluss zu verlieren. Durch die anhaltende Corona-Krise verschärft sich die Situation zusätzlich.

Um diese Kinder und Eltern zu unterstützen, stellt die LegaKids Stiftung ab dem 16.10.2020 ihre bisher kostenpflichtigen Apps kostenlos zur Verfügung.

LegaKids-Apps kostenlos

 

„Wir sehen das als Zeichen der Solidarität in dieser auch schulisch schwierigen Zeit. Ein kleiner Beitrag – aber ein Beitrag, der sicher sehr vielen Kindern Spaß und Freude beim Spielen und Üben ermöglicht“, sagt die Leiterin der LegaKids Stiftung, Britta Büchner.

Worträuber & Co

Folgende Lernapps sind nun im AppleStore und GooglePlay-Store kostenlos erhältlich:
Geheimnisvolle Villa, Worträuber (in beiden Stores), Lurs-Abenteuer, Wörterjagd, Zahlenjagd (diese nur im AppleStore)

Spenden sind sehr willkommen – auch kleine 🙂

LegaKids verzichtet mit diesem Schritt auf die Erlöse durch den App-Verkauf. Wir hoffen, dass diese durch Spenden etwas ausgeglichen werden.

Direkt per Überweisung an die LegaKids Stiftung

Postbank München IBAN: DE85 7001 0080 0617 1468 06

oder über das sichere

Spendenportal betterplace.org.

Bildquelle: Illustration „Kostenlose Apps“ © LegaKids Stiftungs-GmbH / Jakob Weyde, Franziska Bachmaier

Tags: , , , , , ,

2 Responses zu “Aus Solidarität mit den Kindern …”

  1. An 16. Oktober 2020 um 15:25 #

    Die Möglichkeit kostenlos die Apps herunterzuladen habe ich gleich an die Eltern meiner Klasse weitergegeben. Danke dafür! Ich fürchte jedoch, dass gerade die bildungsferneren Eltern dieses Angebot kaum wahrnehmen, weil es nicht verstanden wird bzw. nicht verstanden wird wie es funktioniert.
    LG

    • mm
      LegaKids 16. Oktober 2020 um 15:36 #

      Da hoffen wir, dass die Schülerinnen und Schüler die Technik des Herunterladens schon im Griff haben. Und was die Inhalt betrifft, vielleicht helfen hier die Lehrkräfte weiter 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)