LegaKids für den digita 2016 nominiert!

digitaDas ist eine große Freude und Anerkennung für LegaKids, denn ein digita Preis gilt sozusagen als die höchste Qualitätsauszeichnung für digitale Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. 17 Angebote wurden nominiert. Der Preis wird in neun Kategorien vergeben. Die Chancen stehen also nicht schlecht für LegaKids.

Hier Ausschnitte aus der aktuellen Pressemitteilung von digita:

„17 digitale Lehr- und Lernangebote sind für den renommierten Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita 2016″ nominiert worden. (…) Nach Ansicht der Jury zeichnen sich die Nominierten durch überzeugende didaktische Konzepte und eine beispielhafte Nutzung digitaler Medien aus. 70 Produkte für das Lernen in Schule, beruflicher Bildung, Studium und im privaten Bereich wurden für den Wettbewerb angemeldet, der für seinen hochselektiven Auswahlprozess anerkannt ist.“

Daumen drücken für LegaKids …

Auch wenn die Nominierung an sich schon eine Auszeichnung darstellt, wäre es schön und sicher hilfreich :-), wenn auch alle alphaPROF-Nutzerinnen und -Nutzer die Daumen drücken würden, dass LegaKids zum Schluss auch ganz offiziell zu den Preisträgern gehört …

Am 17. Februar werden auf der „didacta – die Bildungsmesse“ in Köln die Preisträger bekannt gegeben und die Auszeichnungen überreicht.

» zur Liste der Nominierungen für den digita 2016

Tags: ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)