Änderungen in alphaPROF-Kurs 2

Screenshot Kurs 2Liebe alphaPROF-Kursteilnehmerinnen und -Kursteilnehmer,

wir haben in unserem zweiten Kurs einige inhaltliche Änderungen und Ergänzungen vorgenommen, um die Grundlagen für weitere Kurse stärker zu fokussieren. So führen wir z.B. im Kurs 2 nun bereits in das Konzept der Emergent Literacy ein, dem „Sich-Herausbilden“ schriftsprachlicher Kompetenzen, auf die im Schulunterricht gezielt zurückgegriffen werden kann. Außerdem erfahren Sie mehr über äußere Faktoren, die eine LRS begünstigen können (z.B. auch emotionale Schwierigkeiten, Migrationshintergrund und sozioökonomische Bedingungen).

Es ist bestimmt daher auch für diejenigen interessant, die den Kurs schon absolviert haben, noch einmal zurückzugehen und kurz zu schauen, was sich geändert hat!

Britta Büchner & David Gerlach
wissenschaftliche Leitung alphaPROF

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)