Ausgezeichnet! LegaKids erhält das Qualitätssiegel Erfurter Netcode
Am 27. November erhielt die LegaKids Stiftung das Qualitätssiegel „Erfurter Netcode“. Michael Kortländer nahm das weiße Känguru für die Stiftung in Berlin entgegen. Das Siegel bestätigt den Anbietern die hohe Qualität ihrer Internetseite, bietet Eltern und Pädagogen damit eine gute Orientierung und eröffnet Kindern eine Welt interessanter und sicherer Seiten. Ein Ausschuss von Kindermedienexperten prüft alljährlich die eingehenden Bewerbungen und entscheidet, welche der Seiten den strengen Qualitätskriterien entsprechen.
Informationen zum Erfurter Netcode
Der Erfurter Netcode e.V. ist eine Initiative verschiedener Landesmedienanstalten, der evangelischen und katholischen Kirche sowie weiterer Unterstützer. Der Verein setzt sich seit über 15 Jahren für die Qualität von Kindermedien im Internet ein. Ein Bestandteil des Engagements ist die Verleihung des Qualitätssiegels „Erfurter Netcode“ für herausragende Internetangebote für Kinder.
Hier können Sie mehr über den Erfurter Netcode erfahren.
Ein weißes Känguru und viele lobende Worte für LegaKids
Hier ein Auszug aus der Laudatio für LegaKids.net: „Das Edutainmentangebot bietet eine pädagogisch hochwertige und sehr umfangreiche Spielesammlung zur Lese-, Schreib- und Rechenförderung. Die Inhalte sind kindgerecht aufbereitet und visuell sehr ansprechend gestaltet. Der Bezug zu Alltagsthemen und den Bedürfnissen der Zielgruppe holt die Kinder in ihrer Welt ab.“
Michael Kortländer, Mitgründer von LegaKids nahm die Auszeichnung freudig entgegen: „Das Siegel bestätigt uns in unserem Qualitätsanspruch. Es wäre schön, wenn das Urteil der neutralen Jury uns dabei hilft, noch mehr Kinder mit unseren kostenlosen Angeboten zum Lesen und Rechtschreiben-Lernen zu erreichen.“
Hier geht es direkt zum Kinderbereich von LegaKids.
Bildquelle: LegaKids
Noch keine Kommentare.