Verdacht auf LRS? – Webseminar mit Dr. Britta Büchner am 24.10.24
Verdacht auf LRS? – Wege zu gezielter Diagnostik, kooperativem Handeln und positivem Umgang
Sie vermuten, dass ein Kind in Ihrer Klasse von LRS (Lese-Rechtschreib-Störung, Legasthenie, Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten) betroffen sein könnte? Dieses Web-Seminar ermöglicht Ihnen einen Überblick über verschiedene prototypische Vorgehensweisen.
24.10.2024 | 16:00-17:30 Uhr in der Mildenberger Akademie
Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, um einen Austausch zu ermöglichen, werden 25 Euro Teilnahmegebühr erhoben. Hier geht es zur Anmeldung.
Geplante Inhalte
- Wie kann ich die Beobachtung (und Dokumentation) der Entwicklung von Schriftsprachkompetenz im schulischen Alltag organisieren?
- Welche verschiedenen Formen der (Förder-)Diagnostik gibt es und welche kann ich konkret einsetzen?
- Welcher Blick aufs Kind ist notwendig, um eine förderliche Umgebung zu gestalten?
- Welche Ziele sollen individuell vereinbart und verfolgt werden?
- Wie können konkrete Förder- und Unterstützungsmaßnahmen geplant und umgesetzt werden?
- Welche Akteur*innen sind beteiligt? Wie gestalte ich den Austausch?
Ihr persönlicher Mehrwert in diesem Seminar
- Sie nehmen in vertrauensvoller Umgebung teil, da wir eine geschlossene und begrenzte Gruppe von Teilnehmenden bilden.
- Sie können sich interaktiv am Seminar beteiligen.
- In der Teilnahmegebühr inklusive ist eine Taskcard mit weiteren themenrelevanten Inhalten und Materialien.
- Sie erhalten neben der direkten Wissensvermittlung unserer Expertin auch die Möglichkeit des intensiven Austauschs mit der Referentin und innerhalb der Gruppe.
- Sie erhalten einen personalisierten Teilnahmenachweis.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Erfahrungen! Melden Sie sich gerne an. (Anmeldeschluss 22.10.24)
Bildquelle: © LegaKids Stiftungs-GmbH
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