Kinder in der Pandemie – Freundschaft gegen seelisches Leid
Jolinchen und die Freundschaft … und Lurs 🙂
Eine Kampagne der AOK – unterstützt von der LegaKids Stiftung und der Stiftung Lesen
Die Corona-Pandemie war und ist immer noch für Kinder eine große Herausforderung und Belastung – kein Treffen in größeren Gruppen, kein Sport im Verein, Lernen allein daheim vor dem Bildschirm. Die Mädchen und Jungen mussten bisher auf vieles verzichten und vermissen ihre Freundinnen und Freunde.
Selbst Lurs und seine Lürslein haben einige Einschränkungen erdulden müssen. So war es eine geniale Idee von Lurs, Jolinchen, das Drachenkind, in seine Lurs-Akademie einzuladen. Und siehe da, Lurs und Jolinchen wurden Freunde.
Jolinchen hatte auch gleich einen tollen Vorschlag, wie man Freundschaften gewinnt oder wieder neu aufleben lässt. Es sagt: „Je größer die Not, desto wichtiger sind Freunde.“
Die Sommer-Kampagne
So ist es naheliegend, dass Jolinchen eine Sommer-Kampagne für Kinder gestartet hat: „Freunde machen stark“
Kinder können Jolinchen ihre Geschichte schreiben. Z.B. darüber, wie Freundschaft funktioniert, wie sie entsteht oder auch wie sie einen Freund oder eine Freundin verloren haben. Sie können auch ein Bild zu diesen Fragen malen. Es gibt übrigens feine Preise zu gewinnen!
Hier finden Sie mehr zur Kampagne und die Adresse von Jolinchen.
Video von Lurs und Jolinchen
Jolinchens Besuch in der Lurs-Akademie wurde natürlich filmisch festgehalten. In dem zweiminütigen Clip lernen die Lürslein – und damit auch die Kinder – Jolinchen kennen und lieben 🙂
Hier geht’s zum Film Lurs und Jolinchen.
Bildquelle: „Lurs und Jolinchen“ © LegaKids Stiftungs-GmbH / Jakob Weyde und Franziska Bachmaier
Noch keine Kommentare.