Corona, der Advent und die Spenden

Corona und die Spendenbereitschaft

Auch uns nimmt Corona in Anspruch. Nachfrage und Nutzung sind bei LegaKids und alphaPROF sehr hoch – doch seit wir mit Corona konfrontiert sind, ist das Spendenaufkommen praktisch eingebrochen. Zusammen mit dem Wegfall der App-Erlöse – Sie wissen, wir haben alle Apps auf „kostenfrei“ geschaltet, um Familien zu unterstützen – reißt das eine ganz schöne Lücke in unseren Haushalt.

Drei gute Gründe, dabei zu helfen, die Finanzlücke zu schließen:

1. Wir arbeiten intensiv, um das SuperPutzig-Spiel schon in der Adventszeit online stellen zu können. Das wäre zumindest ein kleines Adventslicht für die Kinder und setzt der anstrengenden Corona Zeit ein wenig Freude und Ermutigung entgegen.

2. Michael Kortländer wurde soeben für sein Engagement zur Leseförderung mit dem Deutschen Lesepreis ausgezeichnet. Er hat sich in den vergangenen 17 Jahren weit über 20.000 Stunden ehrenamtlich für das Projekt eingesetzt. Und …

3. … er hatte in dieser Woche Geburtstag 🙂  Ein ausgeglichener Haushalt 2020 ist sein größter Geburtstagswunsch.

Michael Kortländer / Spenden im Advent

Liebe Freundinnen und Freunde,

Ihr habt, Sie haben, in der Vergangenheit LegaKids und alphaPROF unterstützt. Denn Ihr habt, Sie haben, gesehen und erlebt, dass der Leidensdruck der Kinder, aber auch der Eltern, in diesem so wichtigen Bereich sehr hoch ist. Er wird aber in der Öffentlichkeit nicht entsprechend wahrgenommen und die betroffenen Kinder werden von der Bildungspolitik vernachlässigt.
Daher habt Ihr, haben Sie, sicher Verständnis, dass wir in diesem Jahr nochmals um Spenden bitten 🙂

Herzliche Grüße

Britta Büchner

Hier geht’s direkt zu unserer Spendenseite bei betterplace.org.

Bildquelle: Foto „Michael Kortländer“ © privat

Tags: , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)