Die Stimme hinter unseren Lürslein

Die meisten, die unsere LegaKids-Seiten schon einmal besucht haben, kennen Elise Eißmann sicher bereits. Sie quietscht, lispelt, meckert und schimpft wie keine Zweite in unserer Lurs-Akademie. Denn Elise leiht den Lürslein, den frechen Schülern des gemeinen Rechtschreibmonsters Lurs, ihre Stimme.

Engagiert für LegaKids

Außerdem war sie bei Musikproduktionen wie dem fabelhaften Lurs-Rap beteiligt. Hier singt sie den kleinen Schnurzlurs und Lursschnurz:

Und natürlich bringt sich Elise mit wertvollen Ideen und Inspirationen im LegaKids-Team ein. Genau wie Elises Freund Niklas, der sich schon lange bei LegaKids engagiert. Er unterstützt uns in Sachen Ton, Technik und auch mit seiner Stimme, etwa für den Titelsong zu unserem Spiel Lurs Abenteuer.

Doch das machen die beiden nur nebenher. Eigentlich sind Elise und Niklas das Herz von Eißzeit. Die Band rund um Sängerin Elise Eißmann (eiß) und Niklas Kortländer (Schlagzeuger & Produzent) besticht durch eine gelungene Mischung aus Elektro, Rock und Pop und ihre ehrlichen Texte. Nach vielen Live-Auftritten kommt nun ein Akustik-Album.

Neuer Song und Akustik Session Album

„Komm mal klar“ heißt der neue Song von Eißzeit. Er handelt von Selbstzweifeln und Versagensängsten, mach aber gleichzeitig Mut: „Du kannst so viel mehr, als Du glaubst“ lautet eine Liedzeile aus „Komm mal klar“. Das passt wunderbar zu unserem Anliegen, Kinder mit LRS zu stärken und zu fördern. Denn viele Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten kennen das Gefühl, nicht zu genügen. So inspirieren und Elise und Niklas einmal mehr mit ihren Gedanken. Danke dafür!

„Komm mal klar“, der neue Song von Eißzeit, ist auch auf der Live Akustik Session – CD zu hören, die ab 20. Juni zu haben ist.

Mehr auf www.eisszeit.de.

Tags: , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)