Neues Lernspiel auf LegaKids: Leichter Lesen mithilfe von Satzzeichen

quatschDie korrekte Verwendung von Satzzeichen wird gerade von Schreibanfängern, aber ebenso von vielen Erwachsenen als ein „notwendiges Übel“ empfunden. Dabei wird oft vergessen, wie schwierig das Lesen unbekannter Texte wäre, wenn es keine Satzzeichen gäbe.

Stellen Sie sich vor, dieser Text würde hier ohne Punkt und Komma stehen. Dann würde allein schon die Suche nach den Satzgrenzen viel Zeit in Anspruch nehmen.

Die verschiedenen Aufgaben des Lernspiels verdeutlichen, auf welche Weise die Zeichensetzung uns das Lesen erleichtern kann. Viel Spaß beim Spielen!
Das neue Lernspiel zur Folge 23 der Lurs Akademie ist seit Donnerstag auf LegaKids im Kinderbereich zu finden.

Tags: , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)