b, d, p, ie oder ei – leicht zu verwechseln

Lernspiel9Neues Spiel, neues Glück. Aber nicht für Lurs, denn er muss eine bittere Erfahrung machen. Lurs, das Lese- und Rechtschreib-Monster, bekommt auf seinen Aufsatz glatt die Note 6.

In dem neuen Lernspiel „b,d,p und Lursens Fehler“ von LegaKids üben die jungen Schüler das b und d visuell und das b vom p auditiv zu unterscheiden. Und in der dritten Übung dürfen Sie Lurs korrigieren, denn der verwechselt ei und ie, gibt damit seinem Aufsatz über das musizierende Ei einen komische Note – und die Note, die er für den Aufsatz bekommt, haut ihn um.

Klar, dass das Spiel auch in die kostenfreien alphaPROF-Kurse als Auflockerung eingebaut wird.

Übrigens: Das kostenfreie Fortbildungsangebot alphaPROF verzeichnet bereits 2.300 registrierte Teilnehmer. alphaPROF ist ein Online-Fortbildungsangebot für angehende Lehrkräfte, Lehrerinnen und Lehrer sowie für außerschulische Förderkräfte – jetzt registrieren!

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)