Rezension „Worksheet Crafter“

worksheetcrafter1Worksheet Crafter ist ein Programm, mit dem Sie mühelos Arbeitsblätter für Mathe oder Deutsch erstellen können. Ob Addition, Subtraktion, Multiplikation, oder Division, ob magische Quadrate oder Koordinatenübungen, ob Silbenübungen oder Schlangensätze – das Programm bietet alles, was das Herz begehrt.

Das Erstellen von Übungen ist denkbar einfach: Mit drag-and-drop wird die gewünschte Übung auf das Blatt gezogen. Über den Generator kann man die gewünschten Einstellungen vornehmen. Je nach Übung kann man in Mathe die Rechenart und den Zahlenraum einstellen. So gibt es viele Möglichkeiten, zu differenzieren und Kindern die Übungen zu bieten, die sie gerade brauchen.

worksheetcrafter3Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit, Übungen für Deutsch zu erstellen: Texte schütteln, Schlangensätze, Silben einfärben, usw. Auch Wortschatzlisten zu erstellen ist kein Problem, da ein Grundwortschatz Deutsch und Englisch gleich im Programm integriert ist.
Außerdem gibt es über 2.300 handgezeichnete Cliparts, die direkt integriert sind. Die Cliparts gibt es in Farbe, Graustufen und schwarz-weiß. Wem die Inspiration für die Übungen ausgeht, können über die Tauschbörse weitere Blätter kostenlos herunterladen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

worksheetcrafter2Der Worksheet Crafter ist an erster Stelle für Lehrkräfte gedacht, aber auch Eltern und außerschulische Förderkräfte profitieren von diesem Programm. Die Bedienung ist intuitiv und man kann spielend leicht Übungen erstellen, die das Kind gerade braucht. Noch dazu wird das Programm ständig weiterentwickelt und auch der Support beantwortet Fragen immer schnell und kompetent.

Links: Worksheet-Crafter-Feature-Tour, 14 Tage kostenlos testen

Rezension geschrieben von Stephany Koujou

 

Tags: , ,

2 Responses zu “Rezension „Worksheet Crafter“”

  1. Leslie Furtado Pereira 7. November 2023 um 10:04 #

    Eine sehr gute Lehrermaterial platform aber die Arbeiter haben null verständniss und die Konditionen sind meist mega blöd. Ich bis Student und ich habe kein Rabattcode für dass zweite Jahr bekommen!!!

    • mm
      Britta Büchner 7. November 2023 um 12:53 #

      Liebe Leslie Furtado,
      schade, dass Sie solch negative Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht haben. Diese Rezension hier ist ja tatsächlich schon 8 Jahre alt – da kann sich natürlich einiges ändern … Dennoch gut zu wissen, dass die Plattform an sich weiterhin qualtiativ in Ordnung ist.
      Viele Grüße
      Britta Büchner

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)